Registriere dich hier,um versteckte Bereiche sehen zu können,Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wer oder was ist Lockerz.com?

Wichtiges und Interessantes aus dem WWW

Wer oder was ist Lockerz.com?

Beitragvon Arthus » 2. Feb 2010, 09:07

Eine der im Moment sicher am schnellsten an Bekanntheit wachsende Seite ist lockerz.com - eine Seite, auf die man im Moment nur durch eine persönliche Einladung eines Mitglieds Zugriff bekommt. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und es ist den Mitgliedern möglich, durch Teilnahme in der Webseite Punkte 'PTZ' zu sammeln.

Was ist Lockerz?

Lockerz ist eine Seite, die sich mittels verschiedener Techniken finanziert und somit kostenlos in unregelmäßigen Abständen Prämien gegen den auf der Seite gesammelten PTZ zu vergeben hat. Dabei sind, zumindest noch zur Zeit, Prämien wie eine PSP samt dem Spiel Rock Band Unplugged um nur 500 PTZ zu bekommen.
Lockerz ist ein echtes Unternehmen. Es wurde von Liberty Media, einem der größten US-Medienunternehmen, gegründet. Der (oder besser die) CEO ist Kathy Savit, eine frühere Führungskraft von Amazon.com und American Eagle Outfitters.

Was sind PTZ?

PTZ ist die virtuelle Währung von Lockerz. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, PTZ zu sammeln. Zur Zeit gibt es folgende:

- Ein Login pro Tag = 2 PTZ
- Eine Beantwortung der DAILIES-Frage (eine tägliche Frage zu den verschiedensten Themen) = 2 PTZ
- Ein neues Mitglied einladen = 2 PTZ
- 20 neue Mitglieder einladen = Doppelte PTZ pro Login und DAILIES-Frage

Später kommen noch Services wie Spiele, Videos und Musik dazu, wofür man dementsprechend mehr oder weniger PTZ bekommt. Doch dann werden vermutlich auch die Preise ein wenig steigen.

Ist Lockerz komplett kostenlos?

Diese Frage ist schnell beantwortet: Ja, Lockerz ist komplett kostenlos. Man muss auch keine Daten wie Kreditkartennummern o.Ä. eingeben, lediglich die typischen Daten wie Name, Adresse, etc. werden verlangt. Liberty Media macht einen Jahresumsatz von 8.3 Milliarden Dollar, somit haben sie es nicht nötig, die Leute abzuzocken

Wie kann ich mich bei Lockerz anmelden?

Lockerz ist ein Invite-Only-Service, was heißt, dass man nur via Einladung Lockerz beitreten kann. Einladungen bekommt ihr von mir, ihr braucht lediglich ein Kommentar mit euer Email-Adresse im Gästebuch zu hinterlassen und sofort geht die Einladung raus.

Woher weiß ich,dass die Geschenke wirklich verschickt werden?

Schaut einfach mal bei YouTube vorbei und gebt dort in die Suche "Lockerz Unboxing" ein. Leute, die schon seit Anfang an dabei sind, berichten ausführlich über ihre Geschenke. Dabei reichen die Geschenke von simplen T-Shirts bis hin zu einem MacBook Pro und einer PlayStation 3. Schaut es euch einfach mal an und urteilt selber.

Wo liegt der Haken an Lockerz?

Es gibt keinen. Es ist komplett logisch, dass wir alle an so etwas zweifeln, doch wenn man sich mal mit der Seite ausgiebig beschäftigt, dann merkt man tatsächlich, dass es funktioniert. Es ist einfach geniales Marketing, kombiniert mit exzessiver Marktforschung.
Benutzeravatar
Arthus
||
 
Beiträge: 114
Registriert: 02.2009
Wohnort: Magdeburg
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Stimmung: .

Zurück zu "Netzwelt"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron