Registriere dich hier,um versteckte Bereiche sehen zu können,Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Filme und Dokumentationen

Bücher, Filme, Doku's....

Filme und Dokumentationen

Beitragvon Arthus » 16. Okt 2009, 15:27

Bild
Die Germanen - Meilensteine der Frühgeschichte Europas
Kurzbeschreibung
Ein geheimnisvolles Volk im Dunkel der Vergangenheit: Die Germanen. Barbaren nannten sie die Römer. Kannten sie nichts außer Kampf und Krieg? Woran haben sie geglaubt, wovor sich gefürchtet? Wie standen sie zur Weltmacht Rom? Was haben sie uns hinterlassen? Was wissen wir von ihnen? Wer waren die Germanen?
Die 4-teilige Dokumentationsreihe "Die Germanen" zeigt den Aufstieg der Stämme des Nordens zu den Erben des römischen Reichs. Sie erweckt die versunkene Welt der Germanen wieder zum Leben und zeigt, wie die Germanen wirklich lebten, welche Götter sie verehrten, wie sie mit Rom kämpften und kooperierten, was sie in Runen schrieben und wie sie zum Christentum fanden.

------------------------------------------------------------------------------------

Bild
Die großen Krieger: Die Wikinger
Kurzbeschreibung
Die Normannen, abgeleitet von "Nordmänner" haben die Geschichte Europas im frühen und Hochmittelalter geprägt. Die Normannen waren dänische und norwegische Wikinger, die sich über die Nordsee und den Atlantik über Europa ausbreiteten. Die Plünderungen begannen mit dem Überfall auf das Kloster Listefarne im Nordosten Englands (793). Danach erfolgte die räuberische Eroberung des Nordatlantiks - Schottland, Irland, Island usw. durch die Normannen. Der wachsende Widerstand der Angelsachsen sorgte dafür, dass das "Große Heer" auf das Festland übersetzte und das Frankenreich überfiel. "Die Wikinger" Die Wikinger lebten in verschiedenen Stämmen und Völkern in Skandinavien. Als Wikingerzeit wird vornehmlich die Zeit zwischen 793 und 1066 angesehen, in der Wikinger Küsten-, Flussgebiete und Inseln Europas plünderten, aber auch besiedelten. Aufgrund ihrer überlegenen Fähigkeiten im Schiffsbau waren die Wikingerschiffe gefürchtet, da sie schnell und wendig waren und somit ideal, um auf Raubzügen Angst und Schrecken zu verbreiten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild
Der Pfad des Wikingers - Severed Ways
Kurzbeschreibung
Im Jahr 1007 landen von Grönland kommende Wikinger an den Gestaden des späteren Neuengland und machen sich nach einem Geplänkel mit Indianern auch schon bald wieder aus dem Staube. Zurück bleiben für tot geglaubt zwischen einem Haufen Wikingerleichen die Nordmänner Orn und Volnard. In der Folgezeit schlagen sich die Versprengten mal gemeinsam, mal allein, durch die Wälder, machen die eine oder andere wundersame Bekanntschaft und müssen sich Eingeborenen und dem harten Winter erwehren.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Bild
Die Rache des Wikingers
Kurzbeschreibung
Die pazifistisch gesonnenen Eltern des jungen Iren Gest werden von einer Bande marodierender Wikinger getötet. 20 Jahre muß Gest mit seiner Rache warten, während er die ruppigen Gesellen verfolgt. Seine verschleppte Schwester ist inzwischen mit Thor, dem Kopf der Wikinger verheiratet. Gest stiftet Unfrieden zwischen den Feinden und erledigt einen nach dem anderen in einem blutigen Finale.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Bild
Die Wikinger
Kurzbeschreibung
Mordend und plündernd zogen sie durch ganz Europa. Kein Hafen, keine Festung war vor ihnen sicher. Die Wikinger. Einar, der Sohn des Wikingerkönigs Ragnar, und Eric, ein ehemaliger Sklave der Wikinger, hassen sich inbrünstig. Sie ahnen nicht, daß sie Brüder sind. Als sich beide in Prinzessin Morgana verlieben, ist ein Kampf auf Leben und Tod unausweichlich. Doch zuvor ziehen sie gemeinsam mit ihren Wikingern gegen England, um Ragnars Ermordung zu rächen.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle: Amazon.de
Benutzeravatar
Arthus
||
 
Beiträge: 114
Registriert: 02.2009
Wohnort: Magdeburg
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Stimmung: .

Zurück zu "Medien"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron