Registriere dich hier,um versteckte Bereiche sehen zu können,Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Netbook

Alles Rund um Hardware. Kaufempfehlung etc.

Netbook

Beitragvon P2k7 » 26. Mär 2009, 15:49

Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht ein Netbook zulegen soll. Jetzt wollte ich mal fragen, ob von euch jemand eins hat und ob er/sie damit zufrieden ist. Wichtig wären mir ein 10,2" Display mit 1024x600 Auflösung und ein langhaltender Akku. Und das ganze sollte nicht sooo teuer sein und auch keine Klavierlackoptik haben :(

Angeschaut (im Internet) habe ich mir mal das Lenovo IDEAPAD S10, dieses hat allerdings nur eine Auflösung von 1024x576 und einen herausstehenden Akku und das Samsung NC10, was mir aber etwas zu teuer ist mit 400 Euro. Von LG gibt es auch noch ein Netbook.

Ich werde weiterhin bei www.notebooksbilliger.de schauen (auch nach den Asus-Modellen), aber wie gesagt, ich wollte einfach nur mal wissen, ob von euch einer so ein Teil hat :)
P2k7
||
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.2009
Wohnort: Benztown
Highscores: 4
Geschlecht: männlich

Re: Netbook

Beitragvon P2k7 » 27. Mär 2009, 14:59

Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Ich werde mir das Asus mal in Ruhe anschauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe (und mein Internet zu Hause wieder geht, im Moment geht da nichts :(). Es geht hauptsächlich darum ein kleines Gerät für unterwegs zu haben, bei dem man trotzdem noch was auf dem Display sieht (deswegen 10"). Ich schleppe ständig ein altes 15" Notebook mit mir rum und es wird auf Dauer zu schwer, außerdem nimmt es im Rucksack zu viel Platz weg :(
Von den Anwendungen her brauche ich derzeit nicht viel. Internet, Kleinigkeiten programmieren, etwas Korrespondenz und vielleicht mal das eine oder andere kleine Spielchen. Für größere Berechnungen und Simulationen werde ich meinen PC zu Hause nutzen. D.h. Leistung ist bei dem kleinen nicht ganz sooo wichtig, eher die Ausdauer, das Display und das Gewicht :)
Und ständig ein CD-Rom Laufwerk brauche ich auch nicht.
Aber mal was anderes, ist es möglich Software z.B. Office auf einen USB-Stick zu kopieren und den dann von dem USB-Stick aus zu installieren? Oder sollte man sich ein externes CD-Laufwerk zulegen?

Danke schonmal :)
P2k7
||
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.2009
Wohnort: Benztown
Highscores: 4
Geschlecht: männlich

Re: Netbook

Beitragvon Arthus » 28. Mär 2009, 13:17

Also ne Kaufberatung kann ich leider nicht geben,da wir hier stationär am PC sitzen :D
Aber was die Software angeht da kann ich dir helfen. Es ist möglich Software vom USB-Stick zu installieren. Jetzt kommt das
ABER.... Man muß die Software erstmal auf den Stick bekommen. Die meißten CD's sind ja kopiergeschützt und deshalb wird das etwas schwierig. Es sei denn du besorgst dir die Software von anderen Quellen,aber da möchte ich hier nicht näher darauf eingehen.
Benutzeravatar
Arthus
||
 
Beiträge: 114
Registriert: 02.2009
Wohnort: Magdeburg
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Stimmung: .

Re: Netbook

Beitragvon P2k7 » 6. Apr 2009, 15:42

Danke Arthus, damit ist mir schon etwas geholfen :)
alternativ muss ein externes Laufwerk her.

@Toni und Helga: Ich kann das Asus One nicht finden. Ist es vielleicht ein Acer One??? Oder ein Asus EeePC? Wie groß ist denn bei euch die ENTER-Taste? Hat sie so eine Form wie auf einer normalen Tastatur oder ist die dann doch zu klein? Bei den Bildern im Internet sieht man oft nur englische Tastaturen und die gefallen mir z.B. gar nicht :(
P2k7
||
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.2009
Wohnort: Benztown
Highscores: 4
Geschlecht: männlich

Re: Netbook

Beitragvon P2k7 » 13. Mai 2009, 20:08

Also...

... ich habe mich nun doch für das Lenovo Ideapad s10e in rot/weiss entschieden.
Trotz einiger Kleinigkeiten, bin ich mit dem Gerät bisher sehr zufrieden.

Danke an alle, die gepostet haben :)
P2k7
||
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.2009
Wohnort: Benztown
Highscores: 4
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Hardware"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron