Registriere dich hier,um versteckte Bereiche sehen zu können,Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Bildbearbeitungsprogram

Bildbearbeitung etc

Bildbearbeitungsprogram

Beitragvon Thorle » 20. Mär 2009, 19:41

Hallo, ich such ein gutes aber günstiges, am besten kostenloses Bildbearbeitungsprogram, hab ne digitale Spiegelreflex und möchte damit die Bilder noch besser machen. Hat wer nen Tip für mich?
Thorle
||
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.2009
Geschlecht: männlich

Re: Bildbearbeitungsprogram

Beitragvon Arthus » 20. Mär 2009, 23:38

Gimp ist kostenlos und sehr umfangreich,aber leider auch verdammt kompliziert. Wenn du bereit bist dich ne Weile damit auseinander zu setzen,wirst du warscheinlich kein anderes mehr benutzen wollen. Alternativ wäre da aber noch Paint.net.
Es ist auch kostenlos,aber einfacher zu bedienen. Bei Gimp ist allerdings die Community größer und du bekommst schneller Hilfe wenn es mal irgendwo hängt.
Benutzeravatar
Arthus
||
 
Beiträge: 114
Registriert: 02.2009
Wohnort: Magdeburg
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Stimmung: .

Re: Bildbearbeitungsprogram

Beitragvon Frigga » 21. Mär 2009, 13:04

Picasa wäre auch noch eine Möglichkeit...ist kostenlos und relativ einfach um Photos etwas nachzubearbeiten,sprich z.B. die Farben aufzupeppen...
Filtertechnisch siehts da aber eher schwach aus um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen...ansonsten gibts auch noch ne Menge Onlineprogramme...haben den Vorteil das man seine Festplatte etwas schonen kann...
Benutzeravatar
Frigga
||
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.2009
Highscores: 403
Geschlecht: nicht angegeben
Stimmung: .

Re: Bildbearbeitungsprogram

Beitragvon Thorle » 25. Mär 2009, 12:08

Danke schön für die vielen Tips, ich werd mal alle ansehen und dann seh ich ja was mir am besten liegt.
Thorle
||
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.2009
Geschlecht: männlich

Re: Bildbearbeitungsprogram

Beitragvon Thorle » 9. Jun 2009, 20:59

Bin übrigens bei Pikasa gelandet da hab ich ein schönes Album und mit den wenigen Funktionen komm ich auch klar. Für speziellere Sachen nehm ich meinen ollen Paint Shop Pro.
Thorle
||
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.2009
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Grafik & Design"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron